Aktuelle Meldung

Kinder bemalen Jubiläumscontainer

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde am 09.11.2010 der 1.000 Kleidercontainer der aktion hoffnung Rottenburg-Stuttgart vor der Katholischen Kirche St. Nikolaus in Stuttgart aufgestellt. Der Container war zuvor von 17 Kindern der Klassen 5 und 6 des Albertus-Magnus-Gymnasiums im Werkunterricht kunterbunt bemalt worden. Den Container zieren jetzt die unterschiedlichsten Kleidungsstücke. Und wenn nach Einwerfen eines Beutels die Klappe nach oben gedrückt wird, ist ein handgemaltes „Danke“ zu sehen.

Die in den Containern von aktion hoffnung gesammelten Textilien werden nach den Standards von FairWertung an einen Vertragssortierbetrieb veräußert. Der Erlös aus den Kleidersammlungen geht an Partnerorganisationen und Entwicklungsprojekte in Osteuropa, Afrika und Lateinamerika. Weitere Informationen zur Arbeit von aktion hoffnung Rottenburg-Stuttgart e.V. finden sie hier

i 10.11.2010