Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Dachverbandes FairWertung hat Rüdiger Wormsbecher einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. R. Wormsbecher ist Leiter der Brockensammlung der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, die seit langem dem Dachverband angeschlossen ist. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Sabine Lamboury (Christliche Arbeiterjugend Diözesanverband Münster) gewählt.

Die Mitgliederversammlung beschäftigte sich außerdem mit aktuellen Entwicklungen auf dem Alttextilmarkt. Die weltweit gestiegene Nachfrage nach Secondhand-Kleidung führte in den letzten Jahren auch zu einer steigenden Nachfrage nach unsortierter Gebrauchtkleidung. Seitdem drängen allerdings auch vermehrt unseriöse Sammler in den Markt. „Wir begrüßen daher alle kommunalen Initiativen gegen ungenehmigt aufgestellte Container und vermeintlich karitative Kleidersammlungen“, so Wormsbecher.

i 22.06.2011